Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Orchideen in Thailand

  1. #1

    Standard Orchideen in Thailand

    Hallo,

    weiter geht's mit meinen Urlaubs-Orchideenbildern. Diesmal aus Thailand. Leider hab ich dort keinen wild wachsenden Exemplare gesehen, die Bilder stammen alle aus Orchideenfarmen, Blumenmärkten oder Gärten:





















































    Viele Grüße,
    Harald

  2. #2
    Besucher
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    NRW -> DO
    Beiträge
    451

    Standard

    Wow. Ganz tolle Bilder
    Die Vandeengärten sehen echt spitze aus.

    Ich schäme mich schon wirklich, dass ich letztes Jahr in Thailand keine Bilder, von Orchideenständen gemacht habe.
    Auf der Insel, wo wir waren, bin ich jeden Tag an einem kleinen "Laden" vorbei, wo ausschließlich Orchideen waren.
    Hab nur schlechte Bilder, die ich von einem Boot aus gemacht habe, die aer wirklich nicht viel zeigen.

    Umso schöner, solch tolle Bilder jetzt von dir zu sehen

    Vielen Dank.

  3. #3
    Besucher
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Weißenfels, 100m ü. NN
    Beiträge
    313

    Standard

    Harald, wieder so tolle Bilder, Danke. Da waren einige dabei... hach... schön.
    Die weiße Catt. mit der lila Lippe habe ich auch.


    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich schon wirklich, dass ich letztes Jahr in Thailand keine Bilder, von Orchideenständen gemacht habe.
    Das solltest Du auch! Man kann nie genug Fotos machen.

  4. #4
    Besucher
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Wow,ich bin echt beeindruckt.Super Bilder...
    Schade das man keine Pflanzen mitnehmen kann :-(

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von ~Yvi~ Beitrag anzeigen
    Wow,ich bin echt beeindruckt.Super Bilder...
    Schade das man keine Pflanzen mitnehmen kann :-(
    Ja, das ist wirklich schade. Ich hab aber einige Flaschen mitgebracht, die brauchen jetzt nur noch ein paar Jahre bis sie hoffentlich auch so schön blühen ... ;)

  6. #6
    Besucher
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    NRW -> DO
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Das solltest Du auch! Man kann nie genug Fotos machen.
    Ich weiß
    Wird beim nächsten Mal nicht mehr vorkommen. Dafür habe ich dutzende Tempel fotografiert und Meer/Insellandschaften. :rolleyes:


    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich schade. Ich hab aber einige Flaschen mitgebracht, die brauchen jetzt nur noch ein paar Jahre bis sie hoffentlich auch so schön blühen ... ;)
    Was denn so z.B.
    Kann man die Flaschen eig. von überall legal mitnehmen, weil ich habe mir meine damals am Flughafen in Bangkok gekauft.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    Was denn so z.B.
    Kann man die Flaschen eig. von überall legal mitnehmen, weil ich habe mir meine damals am Flughafen in Bangkok gekauft.
    Verschiedene Sorten Vandeen, Ascocentrum, Rhynchostilis, Aerides, alles was leider ziemlich lange braucht um zu blühen.
    Bzgl. Cites sollte es mit Flaschen keine Probleme geben, evtl. braucht man noch ein Pflanzengesundheitszeugnis. Die Flaschen am Flughafen in Bangkok hab ich auch gesehen, fand ich aber ziemlich teuer. Im Queen Sirikit Botanical Garden in der Nähe von Chiang Mai, wo eher wenige Touristen hinkommen, hat eine Flasche damals ca. 1,40 EUR gekostet :)

    Schöne Grüße
    Harald

  8. #8
    aktiver Besucher Avatar von *Andrea*
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.568

    Standard

    Danke für die tollen Bilder Harald!
    Liebe Grüße Andrea


    Die Reise ans Ende des Verstandes
    ...FÜR DIE MEISTEN NUR EIN KURZER AUSFLUG

  9. #9

    Standard

    Sehr schöne Bilder hast Du da mitgebracht! Vielen Dank!

  10. #10
    Besucher
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich schade. Ich hab aber einige Flaschen mitgebracht, die brauchen jetzt nur noch ein paar Jahre bis sie hoffentlich auch so schön blühen ... ;)
    Na wenigstens etwas

Ähnliche Themen

  1. Aus Thailand
    Von Alandra im Forum Identifikation
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:06
  2. Orchideen aus Thailand
    Von Nutella-Schnitte im Forum Fragen zur Pflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:32
  3. Orchideen aus Thailand
    Von axel im Forum Fragen zur Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 10:24
  4. Orchideen aus Thailand
    Von im Forum Fragen zur Pflege
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •